Gemeinsam engagiert.


Hasan Candan rennt fürs Klima und Luzern

Von SPe, 19.Oktober.2019

Am letzten Montag auch durchs ganze Entlebuch

Hasan Candan kandidiert für die SP für den Nationalrat. Für seine Wahlkampagne hat er sich etwas Aussergewöhnliches ausgedacht: Alle 83 Luzerner Gemeinden joggend zu besuchen. 

„Für Luzern und das Klima gehe ich die Extrameile“  lautet Hasan Candans Leitspruch für die Wahlen 2019. Während den letzten vier Wochen war der Stadtökologe und Kantonsrat im ganzen Kanton Luzern unterwegs. Dabei ist er zahlreichen Menschen begegnet um zuzuhören, was sie beschäftigt und bewegt.

Die letzte Etappe führte Hasan Candan am vergangenen Montag ins Entlebuch. Während Hasan an diesem goldenen Oktobertag unermüdlich von Escholzmatt via Schüpfheim, Hasle, Entlebuch, Doppleschwand, Romoos nach Wolhusen-Markt rannte, bereitete die SP im Entlebuch für ihn das Mittagessen zu (Foto unten).
Gestärkt nach Spaghetti und Salat gings für Hasan weiter nach Werthenstein zum Bahnhof, mit dem Zug zurück nach Schüpfheim und von dort nochmals joggend nach Flühli – zum Ziel der phänomenalen Tour durch den Kanton Luzern. Insgesamt 310 km hat Hasan Candan dabei zurückgelegt, das verdient grossen Respekt.

 

Fotos und Videos vom Besuch im Entlebuch und der ganzen Tour durch den Kanton gibt es auf Hasan Candans facebook-Seite.

Dir, Hasan, gratulieren wir herzlich zu deiner beeindruckende Leistung und wünschen ganz viel Glück am Wahlsonntag!

 

 


Hasan Candan fürs Klima und für LuzernHasan Candan rennt fürs Klima  

Hasan Candan kandidiert auf der Liste 3 der SP.

 

Übrigens: Der Weg zur Gemeindekanzlei ist im Vergleich zu Hasan Candans Tour ein Klacks – also keine Ausrede mehr und Wahlkuvert (natürlich mit Hasan Candan und der ganzen Liste 3 / David Roth als Ständerat) heute Samstag auf die Gemeinde zurückbringen. Oder am Sonntag an der Urne wählen gehen.