Für alle statt für wenige.


Merci

Von SPe, 21.Oktober.2019

Ein grosses Dankeschön an alle Unterstützer*innen der SP im Wahljahr 2019.

Der eidgenössische Wahlsonntag liegt hinter uns. Die SP Kanton Luzern freut es sehr, dass das fortschrittliche, soziale und ökologische Lager gewachsen ist. Die gesamte Linke ist im Nationalrat mit 69 Sitzen wieder exakt zurück auf dem historischen Höchststand von 2003. Erfreulich ist auch der Frauenanteil im Nationalrat von neu über 40%. Leider hat die SP in der Schweiz Wähler*innen verloren, amtierende Parlamentarier*innen wurden abgewählt. Das schmerzt.

Die SP im Kanton Luzern kann ihren Wähler*innenanteil bei den Nationalratswahlen hingegen halten. Für einen zweiten SP-Sitz im Kanton Luzern hat es knapp nicht gereicht, nur 280 Listenstimmen fehlten.
Unsere Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo wurde mit einem ausgezeichneten Ergebnis wiedergewählt. Herzliche Gratulation an Prisca.

Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo

Die SP bewegt und wirkt, auch im Entlebuch. Wir sind Partei für eine solidarische, vielfältige und lebenswerte Schweiz. Ohne euch Mitglieder, Sympathisant*innen, Kandidierende, Mutmacher*innen, Spender*innen wäre das nicht möglich.
Eure wertvolle Unterstützung in diesem Wahljahr hat uns grosse Freude bereitet. Wir danken herzlich. 

 


SP wählen am 20. OktoberWahlsonntag 2019Wahlsonntag 2019Wahlsonntag 2019Wahlsonntag 2019


Gemeinsam vorwärts: Jetzt mitmacheN