Für alle statt für wenige.


Ylfete Fanaj – unsere Vize-Kantonsratspräsidentin

Von SPe, 17.Juni.2019

Das Luzerner Parlament hat Ylfete Fanaj zur Vizepräsidentin des Kantonsrats 2019/2020 gewählt.

Die Wahl fand heute am ersten Sessionstag der neuen Legislatur des Kantonsrats in Luzern statt. Somit wird die ehemalige Fraktionschefin der SP in einem Jahr auch den Kantonsrat präsidieren und 2020/2021 „höchste Luzernerin“ sein.

Die gebürtige Surseerin mit kosovarischen Wurzeln vertritt seit 2011 den Wahlkreis Luzern-Stadt im Kantonsrat. Sie wurde bei den Kantonsratswahlen 2019 mit dem besten Resultat im Wahlkreis Luzern-Stadt wiedergewählt. Vor ihrer Wahl in den Kantonsrat war sie von 2007 bis 2011 Mitglied des Grossen Stadtrates von Luzern.

Wir gratulieren Ylfete Fanaj herzlich zur Wahl und wünschen viele Freude und Erfolg im neuen Amt.