Wir ergreifen Partei.


DANKE, liebes Gesundheitspersonal

Von SPe, 9.Dezember.2020

Heute morgen verteilten SP-Mitglieder in Wolhusen Schoggistängeli und Dankeskarten ans Gesundheitspersonal.

Systemrelevant ist das Wort des Jahres 2020. Systemrelevant sind sie alle, die Mitarbeiter*innen des LUKS Wolhusen und des Wohn- und Pflegezentrums Wolhusen. Die SP sagte heute Morgen DANKE für ihren grossen Einsatz während dieser Krise. Doch Dank ist nicht genug. Wir kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Zeit und Anerkennung.

Die Aktion wurde von der SP Kanton Luzern initiiert und von den lokalen Sektionen vor zehn Gesundheitsinstitutionen im ganzen Kanton durchgeführt. Das Gesundheitspersonal leistet in der Krise Enormes. Der persönliche Einsatz der Pflegenden für uns alle verdient grossen Respekt. Deshalb wollte sich die SP Kanton Luzern beim Gesundheitspersonal bedanken. Für die SP ist klar: Applaus und schöne Worte reichen nicht. Wir wollen aufzeigen, dass wir auch auf politischer Ebene für die Anliegen der Pflegenden kämpfen. So unterstützen wir zum Beispiel die Pflegeinitiative.