Gemeinsam engagiert.


Wir sind bereit für die Wahlen 2023

Von SPe, 13.November.2022

SP im Entlebuch nominierte sieben Kandidat*innen für die Kantonsratswahlen 2023.

Am letzten Freitag, 11. November 2022 hat die SP im Entlebuch als erste Wahlkreispartei der SP Kanton Luzern ihre Kandidat*innen nominiert. Die Partei konnte an der Versammlung im Lindenhof, Ebnet zudem bereits eine volle Liste mit vier Frauen und drei Männern präsentieren. Genau in diesem Verhältnis sollte der Bundesrat zusammengesetzt sein. Es kandidieren Personen von Escholzmatt-Marbach über Schüpfheim und Hasle bis nach Werthenstein und Wolhusen.
Hinzukommt, dass Präsident Matthias Zemp den Anwesenden von einem kontinuierlichen, noch nie so starken Mitgliederzuwachs berichten konnte. Volle Wahlliste und Monat für Monat neue Mitglieder, die SP im Entlebuch ist bereit. „Da braut sich was zusammen“, so war es passend, die Nominationsversammlung in einer Destillerie und Brauerei durchzuführen: Bei Barb Grossenbacher in der Destillerie Edelwhite Gin.

Die Versammlung nominierte für den Kantonsrat:

Jonas Bieri, SP Wolhusen
Barbara Bühlmann, SP Escholzmatt-Marbach
Linda Kaufmann, SP Wolhusen
Simona Schmid, SP Wolhusen
Ruedi Schwery, SP Schüpfheim
Nadja Stadelmann Limacher, SP Werthenstein
Matthias Zemp, SP Hasle

Mit dabei im Lindenhof waren Regierungsratskandidatin Ylfete Fanaj und Kantonalpräsident David Roth. Beide überbrachten der Versammlung ihre Grussworte und bedankten sich fürs beständige Engagement in unserer Sektion. „Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Wahlkampf“, sagte Ylfete Fanaj.

Im Anschluss an die Versammlung wurde allen Anwesenden ein Gin Tonic offeriert, der sich jede*r nach Belieben zusammenstellen durfte. Ein durch und durch gelungener Wahlauftakt macht Freude auf die kommenden Monate.


 


Fotos von Barbara Camenzind (Entlebucher Anzeiger)

Kandidat:innen der SP im Entlebuch Kantonsratswahlen 2023 Kandidat:innen der SP im Entlebuch Kantonsratswahlen 2023