Gemeinsam engagiert.


«Licht an, Klappe auf»

Von SPe, 30.Januar.2023

Workshop des Vereins „Frauen Luzern Politik“ zu den Wahlen 2023 in Luzern

Der Verein „Frauen Luzern Politik“ hat den Startschuss für die kantonalen Wahlen 2023 gesetzt. Er will noch mehr Frauen für die Politik begeistern. Dabei ist der Frauenanteil im Luzerner Kantonsrat aktuell mit 40% so hoch wie noch nie. Da geht noch mehr.

347 Frauen* kandidieren dieses Jahr für den Kantonsrat. Über 100 von ihnen waren heute da und nahmen schon mal Platz. Bequem ist der Stuhl schon mal und jesses, der Saal wirkt im Livestream kleiner und wo befindet sich die Wandelhalle, wo ein Grossteil der politischen Arbeit passiert?

Andrea Huber & Gabriela Renggli von fit-for-politics.ch boten uns Kandidatinnen einen starken Workshop über Auftrittskompetenz, Sichtbarkeit und Medienpräsenz. Gerade zur rechten Zeit zur heissen Phase im Wahlkampf. Bei einem wunderbar feinen Apéro der Luzerner Bäuerinnen wurde ausgetauscht und Schlachtpläne geschmieden. Pläne darüber, wie wir am 2. April gemeinsam feiern können.