Gemeinsam engagiert.


Nadja Stadelmann zur Vizepräsidentin gewählt

Von SPe, 13.März.2022

Kantonaler Parteitag der SP in Rothenburg

Gestern Samstag stand der ordentliche Parteitag der SP Kanton Luzern auf dem Programm. 140 Delegierte lauschten gespannt den kämpferischen Reden unserer drei top Kandidatinnen für den Regierungsrat Luzern. Dieser Rat vertritt weder die Frauen noch die Menschen mit Migrationshintergrund. Das wird sich ändern.

Kantonsrätin Ylfete Fanaj sagte in ihrer Rede: „Ich habe grosse Lust, diese Gemütlichkeit im Regierungsrat zu stören.“ Mit Yvonne Zemp Baumgartner ist auch eine Haslerin dabei. Sie unterstützt die SP im Entlebuch stets, wo sie kann. Nach ihrem Weggang aus dem Kantonsrat Luzern hat sie gespürt, dass ihr politisches Feuer weiterbrennt: „Die Zeit ist jetzt reif für diesen neuen, grossen Schritt.“ Melanie Setz aus Emmen ist Präsidentin des VPOD Zentralschweiz und Pflegefachfrau und sagte zu den Delegierten: „Es ist Zeit für neue Vorbilder und Veränderungen.“

Über eine Wahl am Parteitag freuen wir uns im Entlebuch ausserordentlich:
Neu als Vizepräsidentin wurde Nadja Stadelmann Limacher gewählt. „Ich freue mich auf Alles, was da kommt“, sagt die Werthensteinerin und Vorstandsmitglied der SP im Entlebuch.
Mit Nadja im Präsidium vertreten sind:

David Roth, Präsident (bisher)
Sara Muff, Vize-Präsidentin (bisher)
Gianluca Pardini, Vize-Präsident (neu)

Die SP wächst. SP-Sekretär Sebastian Dissler konnte einen eindrücklichen Mitgliederzuwachs von 50% in den letzten 8 Jahren präsentieren.

Wer Teil dieser Bewegung werden will, schliesst sich uns an als Mitglied oder Sympathisant*in:

Ein Dankeschön geht auch an die spannenden Reden der JUSO Kanton Luzern, der SP 60+ Luzern und der SP Frauen Luzern. Die SP Kanton Luzern ist sowas von bereit für die  Wahlen 2023.

 


Fotos vom Parteitag

Drei SP-Frauen für die Regierungsratswahlen 2023Ylfete Fanaj aus Luzern Yvonne Zemp Baumgartner aus Sursee Melanie Setz aus Emmen Neue Vizepräsidentin Nadja Stadelmann Limacher