Für alle statt für wenige.


20 Jahre SP im Entlebuch

Von SPe, 13.September.2020

Jubiläums-GV vom 12. September 2020 in Entlebuch

20 Jahre SP im Entlebuch – darauf dürfen wir stolz sein. Am 12. September feierten wir im Drei Könige in Entlebuch unsere 20. GV.  Es war ein stimmiges Fest mit schönen Begegnungen und Rück- und Ausblicken.
Eigentlich war fürs Jubiläum ein Sommerfest geplant, aufgrund der Corona-Pandemie entschieden wir uns für eine Feier im kleineren Rahmen.

Die Luzerner Kantonsratspräsidentin Ylfete Fanaj war als Hauptgast eingeladen und überbrachte der Versammlung ihr Grusswort. Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo, Kantonsrätin Yvonne Zemp und die beiden ehemaligen Regierungsrät*innen Yvonne Schärli und Paul Huber besuchten den Anlass ebenfalls.

Präsident Matthias Zemp begrüsste an der Versammlung Gründungsmitglieder, die seit 20 Jahren aktiv dabei und der SP immer treu geblieben sind, wie auch Mitglieder, die im Verlauf der Jahre dazu gestossen sind und neuen Schwung in die Partei gebracht haben. Besonders freute die Versammlung der Besuch von Annie Lischer – sie war zusammen mit Josef Lischer Gastgeberin zahlreicher Sitzungen, Versammlungen und Feiern der SP im Galleli.
Matthias Zemp bedankte sich bei seinen beiden Vorgängern, den Vorstands- und Kommissionsmitgliedern und allen, die für die SP im Entlebuch kandidiert haben, für ihr wertvolles, langjähriges Engagement. Ein grosses Dankeschön ging an die Mitglieder und Sympathisant*innen, dank deren Mitwirken und Beitrag die SP im Entlebuch erst möglich ist. Ebenso an die vielen Genoss*innen im ganzen Kanton Luzern, die uns immer wieder viel Anerkennung und Unterstützung entgegenbringen und auf so schöne Art motivieren, weiterzumachen. „Diese Verbundenheit zu spüren tut enorm gut“, sagte der Präsident.

Barbara Bühlmann verdankte an der Versammlung die Arbeit von Karin Strässle als Präsidentin der SP Escholzmatt-Marbach. Karin Strässle übergab anfangs Jahr die Leitung der Ortspartei an Barbara Bühlmann. Als Geschenk erhielt Karin das Buch zum Frauen*streik 2019 – als Erinnerung an den letztes Jahr gemeinsam verbrachten, wunderschön kraftvollen Tag in Luzern.

Karin Strässle gab zudem ihren Rücktritt aus dem Vorstand der SP im Entlebuch bekannt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Barbara Bühlmann, Bernadette Duss-Zürcher, Ruedi Schwery, Nadja Stadelmann Limacher und Matthias Zemp wurden von der Versammlung unter Applaus wiedergewählt.

 


20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch20. GV der SP im Entlebuch